Besinnungshelfer-Coaching

Wer ist bei mir gut beraten?

Ich stehe für kreative Lösungen mit Tiefgang. Von meiner Beratung profitieren Menschen und Organisationen, die an einem herausfordernden Punkt in ihrer Entwicklung stehen. Sie wünschen sich eine Veränderung, wissen aber nicht, wie sie das angehen können. Ich ebne mit meiner Arbeit den Weg zu bisher vielleicht nicht zugänglichen Ressourcen meiner KlientInnen, so dass sich auf ganz natürliche Weise die Beziehung zur aktuellen Herausforderung weiterentwickelt und sich neue Facetten entdecken lassen. So entstehen Lösungen, die vom unbewussten Wissen der Klienten mitgetragen werden und dadurch tatsächlich einen Unterschied machen können.

Entwicklung bedeutet für mich, die Verbindung zwischen Reiz und automatisierter Reaktion zu unterbrechen, um Raum zu schaffen für bewusste Entscheidungen. Für Veränderung braucht es aus meiner Sicht Achtsamkeit, Werteorientierung und entschiedenes Handeln. Wenn Du Dich auf diesen Weg zu mehr Klarheit, Selbstwirksamkeit und Zufriedenheit machen möchtest, bist Du bei mir richtig. Packen wir es gemeinsam an!

0-8-15-Beratung – Kann ich nicht.

Beratung von der Stange? Das funktioniert bei mir nicht. Ich finde es einfach zu spannend, Deine Geschichte kennenzulernen und mit Dir gemeinsam eine tragfähige Lösung für Dein Thema zu erarbeiten. So einzigartig wie Du bist oder wie Deine Organisation ist, gestaltet sich auch unser Beratungsprozess und das Ergebnis ist mit keinem anderen zu vergleichen.

Weshalb unterstütze ich Dich in Deiner Entwicklung?

Ich liebe diesen Moment: Wenn sich das Gesicht meines Klienten oder meiner Klientin erhellt. Die ganze Körperhaltung signalisiert ein Verstehen. Man lehnt sich zurück und sieht die Sache plötzlich in einem ganz anderen Licht. Für diese Momente arbeite ich.

Ich unterstütze Menschen in ihrer Entwicklung, weil ich beobachtet habe, dass Menschen, die mit sich im reinen sind, zugewandter, friedfertiger, kreativer und tatkräftiger sind. Und das können wir heute wirklich gut brauchen, oder? Das gleiche gilt für Organisationen oder Unternehmen. Wie würde sich unser Leben ändern, wenn nicht nur die einzelnen Menschen, sondern auch immer mehr größere Systeme in Verbindung mit sich selbst kämen und sich ihrer Verantwortung für unsere Welt bewusst würden?

Gute Beispiele gibt es bereits. Ich leiste gern meinen Beitrag dazu.

In einem unverbindlichen und kostenfreien Telefonat können wir zuerst Dein Anliegen besprechen und uns kennenlernen. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für eine 4-stündige Coaching-Sitzung, um Dein Thema grundlegend zu bearbeiten. Je nach weiterem Bedarf können sich daran Coaching-Einheiten à 1,5 Stunden in sinnvollen Abständen anschließen, um die Nachhaltigkeit Deiner Erfolge zu sichern. Meiner Erfahrung nach reichen hierfür üblicherweise ein bis fünf Einheiten. Diese Folgeeinheiten können bei Bedarf auch telefonisch durchgeführt werden.

Ich führe keine Therapie durch und die Kosten können nicht von der Krankenkasse erstattet werden. Den Stundensatz teile ich Dir gern im Kennenlern-Telefonat mit. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!