Diplom-Psychologin, Organisationsentwicklerin, zertifizierte Mediatorin, Coach, hypnosystemische Beraterin, Autorin, Imagery Guide, Wildbienen-Botschafterin

Anke Larro-Jacob ist Diplom-Psychologin und unterstützt seit über 20 Jahren Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung. Ihr Schwerpunkt ist die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz und die Lösung von Konflikten. Sie ist als Organisationsberaterin, Coach, Konfliktmoderatorin, zertifizierte Mediatorin und Trainerin in allen Branchen und Organisationsgrößen tätig. Vom Meisterbetrieb bis zum Konzern, vom Produktionsbetrieb bis zur Verwaltung. Es fällt ihr leicht und macht ihr Freude, sich in die unterschiedlichen Kulturen und in die Besonderheiten der jeweiligen Organisationen einzufinden. Als Führungskraft hat sie eigene Erfahrungen in den Themenbereichen ihrer Klient*innen gesammelt.

Ihre Beratungsarbeit als hypnosystemische Beraterin und Imagery Guide hat sie in ihrem Buch anschaulich gemacht. Hier beschreibt sie Wege, wie sie im Ressourcen-Coaching Menschen, die sich verausgabt haben, wieder in ihre Kraft begleitet. Anke Larro-Jacob arbeitet mit verschiedenen Methoden, um auch das unbewusste Wissen als wichtige Ressource für ihre Klient*innen zugänglich zu machen. Sie zeigt ihnen, wie sie diese als wertvollen Partner für ihren Entwicklungsprozess gewinnen können.

Die Verbundenheit zur Natur und unserer Mitwelt ist ihr auch in ihrer Beratungsarbeit wichtig. Deshalb arbeitet sie mit ihren Klient*innen, egal, ob Teams, Führungspersonen und oberste Entscheidungsebene, nach Möglichkeit auch draußen und nutzt die natürliche Umgebung zur Inspiration für ihre Arbeit und für den Prozess ihrer Klient*innen.

Als Wildbienen-Botschafterin bringt Anke Larro-Jacob gemeinsam mit ihrem Mann Menschen die Welt der Wildbienen näher und zeigt ihnen, was sie selbst tun können, um deren Lebensbedingungen zu verbessern. Auch Teams nutzen diese Gelegenheit, oft in Kombination mit einem Event oder einer Teamentwicklung.

Anke Larro-Jacob liebt es, Konfliktlösungen zu moderieren – sei es innerhalb eines Menschen oder zwischen Menschen, im Unternehmen oder privat.

Methodenrepertoire

hypnosystemische Beratung für Einzelpersonen, Teams und Organisationen (G. Schmidt)

Organisationsentwicklung (Trigon)

zertifizierte Mediation (Concada)